Dieses Wochenende stand das erste Football Spiel auf der Liste. Die Saison hat erst vor ein paar Wochen begonnen und die Chancen, dass die Tennessee Volunteers gegen die Kentucky Wildcats gewinnen wird, stehen nicht schlecht. Kentucky konnte in der letzten Season ganze 2 Siege notieren.
Auf geht’s am Samstag Richtung Knxoville. Nach 1 1/2 Stunden erreiche ich das Stadion, das über 100.000 Sitzplätze fasst. Verrückt! Und ich spreche hier nicht von der Profiliga NFL, sondern von College Football. Es sind zwar nicht alle Plätze bei diesem überraschend heißen (ok es war nicht überraschend, aber doch war ich so leichtgläubig, dass ich die Sonnencreme sicher und kühl zu Hause gelassen habe) Tag besetzt, beeindruckend ist es aber allemal.
Nach der Nationalhymne und schnieken Cheerleadern geht das Spiel los. Hammer. Ich habe von nun an jedes Wochenende Superbowl – nicht immer live, aber im TV. Und was war gleich nochmal Baseball? Pfiff…Football. ich liebe den Sport. Die Regel sind mir noch nicht alle präsent, aber der Stimmung tut das keinen Abbruch. Nur, dass das Stadion sich auf dem Universitätsgelände befindet und kein Bier verkauft wird, ist etwas naja sagen wir mal ärgerlich.
Die Volunteers deklassieren die Wildcats mit 52:20 und damit lasse euch mit meiner ersten Foto Sportserie alleine.
13/09/2013 um 06:17
Na, vor lauter Beer eine neue Stadt entdeckt?
Richtung Knxoville ?!? 😉