freizeittriebe

Fototour #001

Ein Kommentar

Ein Beitrag in meinem Blog. Richtig. Ich habe die letzte Prüfungszeit in meinem Bachelorstudium überstanden. Und mit der gewonnen Freizeit soll es sich heute um Fotos drehen. Ich bin von meiner Sony Nex-3 Four-Third-Kamera mit 18-55 mm Objektiv auf eine Canon 550d mit 55 mm Festbrennweitenobjektiv umgestiegen. Die Eingewöhnungszeit war relativ kurz, da das Menü sehr logisch aufgebaut ist. Einzig die Festbrennweite machte mir zu schaffen. Ende mit stehen bleiben und bequem den Zoom bedienen bis das Motiv passt. Es war viel Bewegung für meine Fotos nötig.

Ein schnelles Durchschauen durch den Sucher, ah mist zu weit weg. Erneutes Durchschauen, oh man zu nah dran. Also wieder bewegen und das ging dann mehrmals so, bevor ich zufriedenstellend auf den Auflöser drücken konnte. Aber was soll ich sagen. Ich stecke noch in den Anfängen, aber schon allein das Bild in Echt durch den Sucher zu sehen und nicht doof auf ein LCD zu schauen, ließ mein Herz vor Freude tanzen. Und dann noch die Blende von f1.4…oh Gott. Ein Traum! Allein die Tatsache, dass ich mit Sonnenblende die Reflektionen hätte vermeiden können, ärgern mich im Nachhinein, aber sie ist schon bestellt 🙂 Genug gesabbert. Hier ein paar Fotos.

Ein Kommentar zu “Fototour #001

  1. So viele tolle Bilder!
    Du kannst toll mit der Schärfentiefe spielen 🙂

Kommentar verfassen

