freizeittriebe

Tech House zum Wochenende

2 Kommentare

Wer ist eigentlich Tech House und was hat er mit Techno am Hut?

Wikipedia stellt Tech House so vor: „Die Musikrichtung soll eine Fusion aus Techno und House sein.“ Aha, klingt ja schon mal nicht schlecht. Aber was genau ist mit Fusion gemeint.

Also ein bisschen weiter recherchiert und  eine Fusion bedeutet in diesem Fall, dass die 125-135 bpm aus dem Technogenre und der Funkystil aus dem Housebereich verschmelzen.

Nochmal die Suchmaschine bemüht, da irgendwo in meinem Kopf eine Webseite schlummerte, die alle elektronischen Genres wie ein Lebensbaum mit Beispielmusik darstellt. Schwupsss da isse.

(Mhhh er beschreibt jetzt Tech House sind sonderlich positiv, aber dafür hab ich ein bisschen rumgeklickt)

Ich war noch nie ein Freund von Minimal (die letzte WG-Party lässt grüßen), da mir der Beat und die Melodie auf Dauer zu eintönig und simpel sind.

Aber Tech House hat mich mit seiner Komposition der beiden Elemente überrascht. Somit haben sich die ein oder anderen Lieder in mein Set verirrt 😉

Habt ihr noch „Tech House Tracks“, die ihr gerade hört oder empfehlen könnt?

Tube & Berger – Free Tribe

Nouveau Yorican – Chiuso

Cassius – 99 (Tim Green Remix)

Jean Claude Ades – Vallée De Larmes (Pleasurekraft vs. Original Clubmix) (Great Stuff)

Kaiserdisco – Jaana

Advertisements

2 Kommentare zu “Tech House zum Wochenende

  1. Ha, die Seite mit den Musikstilen ist ja fresh! Danke für den Tipp! Tu(r)bomatik! 🙂

  2. ¡Gracias para publicar este página con los estilos de electro, hombre! Siempre lo he buscado.
    Me gusta también tu sabor de música y te agradezco para meter algunes canciones en la página a veces. Porque no necesito buscar mis propias canciones en el web.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s